____________________________________________

 

LACKIERUNG

____________________________________________

 

Die genaue Ermittlung des richtigen Farbtons war früher eine sehr aufwändige und doch nicht 100% zufriedenstellende Angelegenheit. Mit Hilfe eines EDV gestützten Farbmessgerätes ist es heute möglich, auch schwierigere Farbtöne zu realisieren. Mit diesem Gerät wird genau die Farbe auf Ihrem Fahrzeug gemessen und dementsprechend ein eigenes Farbrezept angefertigt.

 

In der Lackiererei bekommen die Autos ihre Farbe.Bei uns werden Lacke auf Wasserbasis verwendet. Diese haben einen bis zu 80% geringeren Anteil an umweltschädlichen Lösemitteln.Um eine saubere Lackierung zu gewährleisten, entfernen wir im ersten Schritt störende Anbauteile (Türgriffe, Außenspiegel, etc). Kanten werden speziell abgedeckt und abgedichtet, damit keine unnötige Farbe in den Innenraum, an Fensterscheiben oder Dichtungen gelangen kann.